Böttcher Coaching

Angst und Panik


Angst überwinden

Angst ist ein unverzichtbares Signal für gefährliche Situationen.

Wenn sich dieser Impuls jedoch verselbstständigt, dann schränkt er uns ein - und das, was uns eigentlich beschützen sollte, bremst uns stattdessen aus. Im Coaching erlernen Sie die effektivsten Strategien aus einem Pool meiner unterschiedlichen Methoden, die alle durch die aktuelle Gehirnforschung bestätigt werden.

Weiterlesen

 

Angst überwinden

Gesteigerte Angst zeigt sich oft in Form von Panikattacken.

Panikattacken sind heftige körperliche Reaktionen auf angstauslösende Reize oder Situationen. Diese werden oft als äußerst erschreckend und unangenehm wahrgenommen - die Betroffenen sind meistens sehr verunsichert, wie sie mit ihnen umgehen sollen. Deshalb ist es so wichtig zu wissen, dass ein richtiger Umgang mit Panikattacken erlernt werden kann, so dass diese wieder verschwinden können.

Weiterlesen